Freitag, 13. April 2012

Árbol Mata Cojudos / Baum "toete bloeden"

Hoy he sudado como nunca porque estuve todo el día de un lado para otro tratando de hacer valer el seguro del Auto para un siniestro que me ocurrió con el auto de mi padre.

Un día parando en un semáforo me cayó una fruta del árbol Mata Cojudos y rompió el parabrisas del auto.

Con éste nombre fue bautizado el árbol ya que personas descansan bajo su sombra y de pronto cae un fruto que es fuerte como el coco y que te pone sonso por unos segundos.

El fruto es muy grande, pesado, suele desprenderse con facilidad con el viento y puede llegar a matar a alguien que esté distraido bajo el árbol. Éstos crecen en el norte del Perú, asi que ya estás advertido por si quieras aprovechar la sombra de este bello árbol y no ser victima del mismo :-)

Ahora si les muestro éste empaque que hice hace unas semanas. 
Espero les gusten!

::::

Heute habe ich wie noch nie geschwitzt, ich war heute den ganzen Tag unterwegs um nur einen Fall fuer die Autoversicherung meines Vatters gelten zu lassen. Hier wird man von Pontius zu Pilatus geschickt!

Ich war mal mit dem Auto unterwegs und beim anhalten an einer roten Ampel ist mir genau unter einem Baum eine kommische Frucht namens "Mata Cojudos" auf die Scheibe runtergefallen und hat diese kaputt gemacht :-(

Der Name von Baum wortwortlich uebersetzt bedeutet "toete bloeden" weil viele Leute unter den Beumen ausruhen und wenn eine Frucht runterfaellt, macht die Leute fuer ein paar sekunden dum. Die Frucht ist gross, schwer wie eine Kokosnuss, wird aber nicht gegessen.
Die Beume wachsen im Norden von Perú. Also...  ihr seid jetzt avisiert, falls ihr den Schatten unter diesen Beumen sucht. :-) Siehe Foto unten.

Jetzt zur Verpackung, diese hatte ich vor einige Wochen gemacht.
Ich hoffe es gefaellt Euch.


Productos: SU


la Fruta del Mata Cojudos /die Frucht von "Mata cojudos"

La Flor del Mata Cojudos / die Bluete von "Mata Cojudos"

Keine Kommentare: